Berlin und Brandenburg bleiben weiterhin im Einflussbereich von Regenwetter. Laut einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vom 3. Dezember 2024 erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Dienstag Höchsttemperaturen zwischen sechs und acht Grad. Überwiegend bedeckt sich der Himmel, und es wird mit regionalen Niederschlägen gerechnet, die sowohl tagsüber als auch in der Nacht zum Mittwoch anhalten können. Die Temperaturen sinken auf bis zu zwei Grad, und es weht ein schwacher Wind. Auch ZEIT ONLINE berichtete über das anhaltende Regenwetter in der Region (https://www.zeit.de/news/2024-12/03/regnerisches-wetter-in-berlin-und-brandenburg).
Für Mittwoch prognostiziert der DWD zwar weiterhin bedeckten Himmel, aber es soll größtenteils trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich maximal fünf Grad. In der Nacht zum Donnerstag können die sinkenden Temperaturen gebietsweise mit Sprühregen, Schneegriesel und Nebelbildung verbunden sein. stern.de veröffentlichte ähnliche Informationen zum Wettergeschehen (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/berlin-brandenburg/wetter--regnerisches-wetter-in-berlin-und-brandenburg-35277848.html).
Aktuelle Messwerte und detaillierte Wettervorhersagen für Berlin bietet wetteronline.de (https://www.wetteronline.de/wetter/berlin). Ausführliche Wetterinformationen und Warnungen für Berlin und Brandenburg stellt der DWD zur Verfügung (https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage_aktuell/berlin_brandenburg/vhs_bbb_node.html und https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/warnlagebericht/berlin_brandenburg/warnlage_bb_node.html).