October 3, 2024
Niners Chemnitz starten mit Niederlage in die Champions League

Die Niners Chemnitz verlieren Champions-League-Auftakt gegen Bertram Derthona

Die Basketballer der Niners Chemnitz sind mit einer Niederlage in die Champions League gestartet. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, unterlagen die Sachsen auswärts bei den Derthona Baskets aus dem italienischen Tortona mit 81:87 (42:47).

Den größten Anteil am Erfolg der Hausherren hatte der frühere Bundesligaspieler Tommy Kuhse, der 22 Punkte erzielte. Außerdem trafen für die Gastgeber drei weitere Spieler zweistellig. Für Chemnitz erzielte Neuzugang Oliver Nkamhoua (19) die meisten Punkte.

Die Sachsen übernahmen nach einer verschlafenen Startphase die Kontrolle. Nach einem 2:7-Rückstand (3.) zogen sie auf 32:26 (14.) davon. Doch die Italiener drehten mit einem 19:6-Lauf die Partie und führten nach 19 Minuten mit 45:38. Diesem Rückstand liefen die Niners bis zum Abpfiff vergeblich hinterher.

“As reported by Zeit Online”, zeigte sich Niners-Geschäftsführer Steffen Herhold trotz der Niederlage zuversichtlich: "Der Zusammenhalt ist gut, die Spieler helfen sich untereinander. Wir arbeiten hart und sind zuversichtlich, dass wir das in den nächsten Wochen gelöst bekommen."

Quelle: dpa

https://www.zeit.de/news/2024-10/02/chemnitzer-basketballer-mit-niederlage-zum-auftakt

Weitere
Artikel