Am 2. Dezember 2024 versuchte ein Autofahrer in Neubiberg (Landkreis München) einer Polizeikontrolle zu entkommen und verunfallte daraufhin. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit dem Fahrzeug. Wie die Zeit berichtet, verlor er in einer Kurve die Kontrolle und prallte gegen zwei Bäume.
Bei Eintreffen der Polizei befand sich nur noch die 21-jährige Beifahrerin am Unfallort. Der Fahrer und zwei weitere Mitfahrer waren, laut Polizei, bereits zu Fuß geflüchtet. Die Ermittlungen ergaben, dass das Unfallfahrzeug weder zugelassen noch mit den korrekten Kennzeichen versehen war. Die Polizei prüft derzeit, ob das Auto einem der Insassen gehörte oder ob die Kennzeichen gestohlen wurden. Antenne Bayern berichtet ebenfalls über den Vorfall und die Flucht der drei Fahrzeuginsassen.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Unfallflucht und Urkundenfälschung. Auch Süddeutsche Zeitung und Stern berichten über die laufenden Ermittlungen.