In Memmingen wurde am Morgen des 18. Dezembers 2024 ein 86-jähriger Radfahrer leblos in einem Bach aufgefunden. Ein Passant entdeckte den Mann und alarmierte die Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod des Seniors feststellen konnten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stürzte der 86-Jährige in der vorherigen Nacht mit seinem Fahrrad in den Bach. Die Zeit berichtet, dass zunächst unklar war, warum der Mann erst am Morgen gefunden wurde. Die Polizei konnte weder zur Unfallursache noch zur Todesursache Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.
Auch der Stern berichtet über den Vorfall und bestätigt die Informationen der Polizei. Die genauen Umstände des Unfalls sind weiterhin ungeklärt. Die Stuttgarter Nachrichten veröffentlichen zu ihrem Artikel ein Symbolbild und berichten, dass für den Mann jede Hilfe zu spät kam.
Radio Mainwelle berichtet ebenfalls über den tragischen Todesfall und bezieht sich dabei auf die dpa als Quelle. Die Schwäbische Zeitung meldet den Unfall ebenfalls und präzisiert, dass sich der Unfall in der Nacht zum Dienstag ereignet haben soll.
Die Frankenpost veröffentlicht die dpa-Meldung und ergänzt sie mit weiteren Artikeln zu Unfällen in der Region. Auch die Passauer Neue Presse berichtet im Rahmen ihrer Regionalberichterstattung über den Unfall.