2.12.2024
Spielabbruch in Michelstadt nach Gewaltvorfall

Massenschlägerei überschattet Kreisliga-Partie im Odenwald

Am Sonntagnachmittag eskalierte die Situation bei einem Fußballspiel der Kreisliga zwischen dem VfL Michelstadt und Türkiyemspor Breuberg. Spieler beider Mannschaften sowie Zuschauer gerieten in eine Massenschlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Zwei von ihnen mussten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. meine-news.de berichtet ebenfalls von dem Vorfall und zitiert einen Polizeibericht, der leichte Verletzungen bei mehreren Beteiligten bestätigt.

Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an, um die Schlägerei zu beenden und die Lage zu beruhigen. Die Beamten haben Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach zu melden. Diese Informationen werden unter anderem von der Wetterauer Zeitung veröffentlicht. Auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), unter Berufung auf die dpa, berichtet über die Ermittlungen.

Die Hessenschau spricht von „etlichen Verletzten“ und bestätigt die Beteiligung von Spielern und Zuschauern. FuPa.net berichtet von einem möglichen Messerangriff eines VfL-Fans auf einen Zuschauer von Türkiyemspor Breuberg, der die Eskalation ausgelöst haben könnte. Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Geschehens. MRN-News berichtet ebenfalls über die Schlägerei und die laufenden Ermittlungen.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit vom Schiedsrichter abgebrochen. Die Allgemeine Zeitung bestätigt den Spielabbruch und die vorangegangene Schlägerei.

Quellen:

Weitere
Artikel