2.12.2024
A66 Schiersteiner Kreuz Fahrbahnsanierung führt zu Sperrungen

Sperrungen am Schiersteiner Kreuz wegen A66-Instandsetzung

Die A66 muss im Bereich des Schiersteiner Kreuzes in Richtung Rüdesheim für Instandsetzungsarbeiten gesperrt werden. Wie die Stadt Wiesbaden bekanntgab und die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/02/a66-am-schiersteiner-kreuz-tagelang-gesperrt) berichtet, beginnen die Sperrungen am Dienstag, den 3. Dezember um 9:00 Uhr mit der Ausfahrt Mainz-Rüdesheim. Die Ausfahrt Frankfurt-Mainz wird ab Mittwoch, den 4. Dezember, gesperrt. Voraussichtlich dauern die Sperrungen bis Freitag, den 6. Dezember an.

Grund für die Sperrungen sind laut Stadt Wiesbaden notwendige Instandsetzungsmaßnahmen an der Autobahn. Wiesbadenaktuell.de (http://www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-detail-view/article/beseitigung-von-fahrbahnschaeden-sperrung-auf-der-a66.html) meldet, dass ein Teil der Fahrbahn aufgrund weichen Untergrunds abgesackt ist und stabilisiert werden muss. Die Autobahn GmbH Niederlassung West plant, die Betonplatten zu stabilisieren, um den Zustand der Fahrbahn zu verbessern und die Verkehrssicherheit dauerhaft zu gewährleisten.

Die Stadt Wiesbaden rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und empfiehlt Autofahrern, den Bereich weiträumig zu umfahren. Für die Dauer der Sperrungen werden jeweils ausgeschilderte Umleitungen eingerichtet. N-tv (https://www.n-tv.de/regionales/hessen/A66-am-Schiersteiner-Kreuz-tagelang-gesperrt-article25404688.html) appelliert ebenfalls an Autofahrer, den Bereich zu meiden und den Umleitungen zu folgen.

Wiesbadenaktuell.de rät Autofahrern, die Verkehrsmeldungen im Radio zu verfolgen und mehr Zeit für die Routenplanung einzuplanen. Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen und um rücksichtsvolles Fahren im Baustellenbereich.

Quellen:

Weitere
Artikel