4.12.2024
NRW: Kühle Wochenmitte mit Aussicht auf milderes Wochenende

Wetter in NRW: Wolken und Frost bestimmen die Wochenmitte

Dichte Wolken und kalte Temperaturen, teilweise mit leichtem Frost, prägen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) die Wochenmitte in Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch werden Höchsttemperaturen zwischen drei und sechs Grad erwartet, besonders in Eifel und Sauerland kann es frostig werden. Die "Zeit" berichtet ebenfalls darüber (https://www.zeit.de/news/2024-12/04/wolken-und-frost-in-nordrhein-westfalen).

Auch am Donnerstag bleibt es kühl, mit Höchstwerten zwischen vier und acht Grad. Der DWD prognostiziert im Tagesverlauf Regen, der von Westen her über NRW hinwegzieht. Ähnliche Informationen finden sich auch bei den Westfälischen Nachrichten (https://www.wn.de/nrw/wolken-und-frost-in-nordrhein-westfalen-3203261).

Für Freitag kündigt sich eine leichte Besserung an: Die Temperaturen steigen auf sieben bis zehn Grad und die dichte Bewölkung lockert sich im Laufe des Tages etwas auf. Auch die Westdeutsche Zeitung meldet diese Entwicklung (https://www.wz.de/nrw/wolken-und-frost-in-nordrhein-westfalen_aid-121761905).

Zusammenfassend erwartet Nordrhein-Westfalen eine kühle und wolkenreiche Wochenmitte mit leichtem Frost, bevor die Temperaturen zum Wochenende hin wieder etwas ansteigen und sich das Wetter leicht bessert.

Quellen:

Weitere
Artikel