Der 78-jährige ehemalige US-Präsident Bill Clinton wird aktuell im Georgetown University Medical Center in Washington medizinisch betreut. Grund für die Einweisung am Nachmittag waren Fieber und die Notwendigkeit von Untersuchungen und Beobachtung, wie sein stellvertretender Stabschef Angel Ureña über X bekannt gab. Ureña versicherte, Clinton sei "guter Dinge" und wisse die Versorgung im Krankenhaus zu schätzen. Die ZEIT berichtete darüber am 23. Dezember 2024 (https://www.zeit.de/news/2024-12/23/ehemaliger-us-praesident-bill-clinton-im-krankenhaus).
MSNBC berichtete, basierend auf Aussagen aus Clintons Umfeld, dass keine akute Gefahr bestehe. Clinton sei bei Bewusstsein und aufmerksam, und eine baldige Verbesserung seines Zustands werde erwartet. Diese Informationen wurden auch vom Schwarzwälder Boten und der Wirtschaftswoche aufgegriffen (https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.leute-ehemaliger-us-praesident-bill-clinton-im-krankenhaus.fbcb79c5-779f-4f4c-b141-89238c8b0bc8.html, https://www.wiwo.de/politik/ausland/leute-ehemaliger-us-praesident-bill-clinton-im-krankenhaus/30144494.html).
Bill Clinton war von 1993 bis 2001 der 42. Präsident der USA. Seine Präsidentschaft war unter anderem von der Lewinsky-Affäre und einem daraus resultierenden, aber letztlich erfolglosen Amtsenthebungsverfahren geprägt. Seine Ehefrau Hillary Clinton kandidierte 2016 erfolglos für das Präsidentenamt gegen Donald Trump. Zuvor war sie Senatorin und Außenministerin. Weitere Informationen zu Bill Clinton finden sich auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Clinton).