25.10.2024
FC Bayern München feiert dritten EuroLeague-Heimsieg in Folge

Die Basketballer des FC Bayern München feierten am Mittwochabend ihren dritten Heimsieg in Folge in der Euroleague. Das Team von Trainer Gordon Herbert bezwang Olympiacos Piräus vor 11.200 Zuschauern im SAP Garden mit 84:80 (32:43). Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, war es bereits der dritte Sieg im dritten Heimspiel für den FC Bayern.

Überragender Spieler auf Seiten der Münchner war Carsen Edwards mit 30 Punkten. Devin Booker steuerte weitere 20 Zähler zum Sieg bei. Bei den Gästen aus Griechenland reichten die 23 Punkte von Topscorer Sasha Vezenkov nicht aus, um den dritten Bayern-Sieg im dritten Heimspiel zu verhindern.

Die Münchner hatten einen holprigen Start und lagen zur Halbzeit bereits mit elf Punkten zurück. Doch im dritten Viertel kämpfte sich das Team von Ex-Bundestrainer Gordon Herbert zurück und drehte die Partie.

Nach Siegen gegen Real Madrid und Paris zum Auftakt der Euroleague-Saison im neuen SAP Garden, konnte der FC Bayern München auch gegen Piräus überzeugen. Olympiacos zählt zu den besten Teams Europas und hatte sich in den vergangenen Jahren dreimal in Folge für das Final Four der Euroleague qualifiziert. 2012 und 2013 gewannen die Griechen sogar den Titel.

Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel untermauern die Bayern ihre Ambitionen in der europäischen Königsklasse.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/25/dritter-heimsieg-fc-bayern-schlaegt-olympiacos

Weitere
Artikel