10.11.2024
Feuer in Kieler Einfamilienhaus schnell gelöscht

Brand in Kieler Einfamilienhaus unter Kontrolle

Am Samstagabend wurde die Kieler Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Suchsdorf gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilte, entstand der Brand gegen 21:00 Uhr und verursachte starke Rauchentwicklung. Brennende Gegenstände in einem Zimmer waren der Auslöser, wie die Zeit berichtet.

Durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäudeteile und das Dach verhindert werden. Die Feuerwehrleute arbeiteten unter schwerem Atemschutz und mussten Innenverkleidungen entfernen, um Glutnester abzulöschen. Insgesamt 25 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Einsatz war gegen 22:20 Uhr beendet.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Wie die Kieler Nachrichten berichten, befand sich das Haus im Rehbenitzwinkel. Auch n-tv bestätigt, dass bei dem Feuer keine Personen zu Schaden kamen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Informationen zum Brand in Kiel

Der Brand in einem Kieler Einfamilienhaus am Samstagabend hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf Trab gehalten. Stern berichtet ebenfalls über den Vorfall. Die starke Rauchentwicklung, die durch brennende Gegenstände in einem Zimmer ausgelöst wurde, war weithin sichtbar. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Hauses und das Dach verhindern.

Wie Bild berichtet, waren 25 Einsatzkräfte der Haupt-, Ost- und Nordwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf im Einsatz. Der Presseportal veröffentlichte eine Meldung der Feuerwehr Kiel, in der der Ablauf des Einsatzes detailliert beschrieben wird. Auch freenet.de greift die Meldung der Feuerwehr auf und informiert über den Brand.

Weitere
Artikel