Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 2310 zwischen Freudenberg und Wertheim-Mondfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sieben Personen verletzt wurden, darunter vier Kinder. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein Fahrzeug mit drei Insassen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, in dem sich vier Personen befanden. In beiden Fahrzeugen saßen jeweils zwei Kinder. Wie der SWR berichtet, ereignete sich der Unfall kurz vor 15 Uhr.
Der 40-jährige Fahrer des Wagens, der auf die Gegenfahrbahn geriet, erlitt schwere Verletzungen. Die anderen Unfallbeteiligten wurden leichter verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie die Zeit berichtet, war die Straße während der Bergungs- und Räumungsarbeiten voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Der Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war die Straße zeitweise komplett gesperrt. Weitere Details zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.