9.12.2024
Gewaltverbrechen an Frauen Mehrere Fälle erschüttern Deutschland

Tragischer Todesfall einer 87-Jährigen in Dortmund

Eine 87-jährige Frau wurde leblos in ihrer Dortmunder Wohnung aufgefunden. Ihr 79-jähriger Ehemann verständigte selbst den Notruf und gab an, seine Frau getötet zu haben. Die Polizei nahm ihn daraufhin in Gewahrsam. Die Ermittlungen zu den Todesumständen leitet eine Mordkommission. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. (Quelle: Zeit Online, Süddeutsche Zeitung, Stern Online)

Weitere Fälle von Gewaltverbrechen gegen Frauen

Dieser tragische Vorfall reiht sich ein in eine Reihe ähnlicher Fälle in Deutschland. In Coesfeld wurde eine 31-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Ihr getrennt lebender Ehemann wurde zwei Tage später festgenommen. Die Obduktion ergab massive Gewalteinwirkung gegen den Hals als Todesursache. Das Paar war seit mehreren Jahren verheiratet und hatte zwei gemeinsame Kinder. Gegen den 38-jährigen Libanesen wurde Haftbefehl wegen Totschlagsverdachts erlassen. (Quelle: RTL News, WDR)

Anfang November wurde auch in Trier eine 68-jährige Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt. Ein Angehöriger fand die Frau und alarmierte die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Die Obduktion bestätigte ein Fremdverschulden, die genaue Todesursache wird jedoch aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten. (Quelle: SWR)

Weitere
Artikel