Ein Mann aus Mannheim hat bei der Glücksspirale den Hauptgewinn von 2,1 Millionen Euro gewonnen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am 25. November 2024 berichtete, tippte der Mann alle sieben Ziffern richtig. Die Wahrscheinlichkeit für diesen Volltreffer liegt bei 1 zu 10 Millionen. Lotto Baden-Württemberg konnte den Gewinner schnell identifizieren, da er online mit einem Mehrwochenschein teilgenommen hatte, wie ZEIT ONLINE berichtet.
Dem glücklichen Gewinner stehen nun zwei Optionen zur Verfügung: Entweder erhält er monatlich 10.000 Euro über einen Zeitraum von 20 Jahren oder er lässt sich die gesamte Summe von 2,1 Millionen Euro auf einmal auszahlen. Beide Varianten sind steuerfrei.
Auch in anderen Teilen Baden-Württembergs gab es in letzter Zeit Lottoglück. So gewann ein Spieler aus Karlsruhe rund 4,2 Millionen Euro im Eurojackpot, wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten. Ein weiterer Spieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis konnte sich über rund 299.000 Euro freuen. Und in Mannheim gab es einen weiteren Millionengewinn im Lotto 6aus49, bei dem ein Spieler sechs Richtige tippte und über 3,7 Millionen Euro gewann, wie Mannheim24 und die BILD berichten.
Diese Gewinne zeigen, dass das Glück im Lotto immer wieder zuschlägt, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten gering sind. Wie die Weinheimer Nachrichten (WNOZ) berichten, gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Lottogewinner in der Region.