Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für den Wochenstart in Berlin und Brandenburg herbstliches Wetter mit vielen Wolken und etwas Regen. Wie die Zeit am 28. Oktober 2024 berichtete, werden die Temperaturen trotz des ungemütlichen Wetters relativ mild bleiben.
Am heutigen Montag erwartet der DWD Höchstwerte zwischen 14 und 17 Grad. Der Morgennebel wird sich nur langsam auflösen und die Sonne wird durch die dichte Wolkendecke kaum zu sehen sein. Im Laufe des Nachmittags kann es im Norden und in der Mitte Brandenburgs zu Regenschauern kommen. Auch in der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel bedeckt, zeitweise ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 10 Grad.
Der Dienstag beginnt ähnlich wie der Montag: Viele Wolken und etwas Regen prägen das Bild. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 16 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bei starker Bewölkung überwiegend trocken. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 9 Grad. Der Mittwoch ähnelt dem Dienstag: Viele Wolken und vereinzelt etwas Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig. Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 15 Grad.
Auch in anderen Teilen Deutschlands startet die Woche mit herbstlichem Wetter. Wie der Tagesspiegel am 28. Oktober 2024 berichtete, beginnt die Woche in Berlin und Brandenburg deutlich ungemütlicher als die vergangenen Tage.
Quellen:
- https://www.zeit.de/news/2024-10/28/viele-wolken-und-etwas-regen-bei-milden-temperaturen - https://www.tagesspiegel.de/berlin/wetter-zum-wochenstart-viele-wolken-und-etwas-regen-bei-milden-temperaturen-12603116.html