1.11.2024
Herbstliches Grau in Hessen: Auflockerungen zum Wochenende

Grauer Herbst hält Hessen im Griff – Auflockerungen am Wochenende erwartet

Hessen zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner typischen Herbstseite: Grau in Grau dominieren Nebel und Hochnebel das Wettergeschehen. Zeitweise ist mit Sprühregen zu rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, erreichen die Temperaturen maximal 11 bis 13 Grad. In der Nacht zum Samstag kühlt es sich auf 5 bis 8 Grad ab, gebietsweise bleibt der Hochnebel bestehen. Diese Informationen wurden unter anderem von der Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/01/graues-herbstwetter-in-hessen-auflockerungen-am-wochenende) berichtet.

Der Samstag beginnt zunächst bedeckt, örtlich mit Sprühregen. Im Laufe des Nachmittags lockert die Wolkendecke jedoch auf, so die Vorhersage des DWD. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 10 und 14 Grad. Ähnliche Meldungen, die auf dpa-Informationen basieren, finden sich auch in anderen Medien, wie beispielsweise der Süddeutschen Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/panorama/wetterbericht-graues-herbstwetter-in-hessen-auflockerungen-am-wochenende-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241101-930-276296).

Der Sonntag verspricht dann etwas freundlichere Bedingungen. Gebietsweise zeigt sich die Sonne, teils bleibt es wolkig, aber trocken. Die Temperaturen erreichen 10 bis 13 Grad.

Die Frankfurter Rundschau (https://www.fr.de/hessen/graues-herbstwetter-mit-nebel-und-regen-in-hessen-zr-93383619.html) berichtete bereits am 30.10.2024 von trübem Herbstwetter mit Nebel und Regen in Hessen und prognostizierte für die Wochenmitte anhaltende Nebel- und Hochnebelfelder.

Auch wenn das Wochenende etwas Auflockerung bringt, bleibt der Herbst in Hessen vorerst grau und nass. Die Wetterlage entspricht den typischen Bedingungen für diese Jahreszeit.

Quellen:

Weitere
Artikel