25.11.2024
Juwelenraub in Warnemünde Zeugen gesucht

Einbruch in Rostocker Juweliergeschäft – Täter auf der Flucht

Am frühen Sonntagmorgen, den 24. November 2024, drangen Unbekannte in ein Juweliergeschäft in Rostock-Warnemünde ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Polizei am Montag, den 25. November 2024, mitteilte, ist die genaue Höhe des Schadens noch unklar. Die Täter sind weiterhin flüchtig.

Zeugen beobachteten zwei dunkel gekleidete Personen mit schwarzen Skimasken, die auf Fahrrädern vom Tatort in Richtung des Restaurants „Joho“ flüchteten. Einer der Täter stürzte dabei offenbar mit seinem Fahrrad, ob er sich dabei verletzte, ist bislang unbekannt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, ereignete sich der Einbruch Am Strom in Warnemünde.

Wie der „Nordkurier“ berichtet, drangen die Täter gewaltsam in das Juweliergeschäft ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Tätern geben können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381/4616-1616 entgegen. Auch die Onlinewache der Landespolizei M-V und jede andere Polizeidienststelle nehmen Hinweise entgegen. Ähnlich berichtet auch news.de, die sich auf eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rostock beziehen. Dort wird der Vorfall ebenfalls detailliert geschildert und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Die „Zeit“ berichtet ebenfalls über den Einbruch und zitiert eine Meldung der dpa, wonach die Täter am Sonntagmorgen in das Geschäft eindrangen und Schmuck entwendeten. Auch hier wird auf die Fahndung nach den Tätern hingewiesen und um Zeugenhinweise gebeten.

Quellen:

- Zeit Online - Stern.de - Nordkurier - Presseportal - Ostsee-Zeitung - aktuell.meinestadt.de - news.de - Nordkurier (Dach-Einbruch) - snaktuell.de
Weitere
Artikel