20.12.2024
Mehrere Todesfälle durch Lkw-Unfälle

Tödlicher Unfall: 74-Jährige in St. Georgen von Lkw überrollt

Am Morgen wurde eine 74-jährige Frau auf ihrem eigenen Grundstück in St. Georgen im Schwarzwald-Baar-Kreis von einem Lastwagen überfahren und erlag ihren Verletzungen. Der Unfall ereignete sich laut Berichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa) auf der Einfahrt des Grundstücks. Der Lkw-Fahrer, der offenbar Milch abholen wollte, bemerkte den Unfall zunächst nicht und fuhr weiter. Die Frau wurde später von einer Nachbarin entdeckt, die daraufhin die Rettungskräfte alarmierte. Die Polizei hat den Fahrer ermittelt, und ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Dieser tragische Vorfall reiht sich ein in eine Serie ähnlicher Unfälle in Deutschland. Die Hamburger Morgenpost berichtet von einer 97-jährigen Fußgängerin, die in Othmarschen von einem Sattelzug tödlich verletzt wurde. Die Unfallursache ist hier noch ungeklärt. Auch der NDR berichtet über diesen Unfall und erwähnt den Einsatz eines Kriseninterventionsteams für Augenzeugen. t-online ergänzt, dass die Polizei Zeugen sucht.

Weitere tödliche Unfälle mit Lkw-Beteiligung ereigneten sich in Nürnberg, Attendorn und Suhr (Schweiz). InFranken.de berichtet vom Tod einer 53-Jährigen in Nürnberg, die beim Überqueren einer Straße von einem Lkw erfasst wurde. LokalPlus meldet den Tod einer 88-jährigen Fußgängerin nach einem Lkw-Unfall in Attendorn. Blick.ch berichtet von einer 71-jährigen Fußgängerin, die in Suhr von einem Kehrichtwagen überrollt wurde und verstarb.

In Berlin erlag eine 26-jährige Radfahrerin zwölf Tage nach einem Unfall mit einem Lkw ihren Verletzungen, wie Changing Cities berichtet. Die Organisation kritisiert die gefährliche Infrastruktur für Radfahrende und ruft zu einer Mahnwache auf.

Quellen

Weitere
Artikel