27.12.2024
Schließfachraub in Lübeck Zeugenaufruf der Polizei

Einbruch in Lübecker Bank: Polizei sucht Zeugen nach Schließfach-Aufbrüchen

Nach einem Einbruch in eine Lübecker Bankfiliale, bei dem mehrere Schließfächer aufgebrochen wurden, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Die Ermittler bitten um Hinweise zum Tathergang und den Tätern. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, werden Details zum Tatort und der betroffenen Bankfiliale derzeit noch nicht veröffentlicht.

Die Polizei sichert am Tatort intensiv Spuren, insbesondere im Bereich der aufgebrochenen Schließfächer. Wie die "Zeit" am 27. Dezember 2024 berichtete, wird unter anderem nach zurückgelassenen Werkzeugen und DNA-Spuren gesucht. Auch die Aufnahmen von Überwachungskameras innerhalb und außerhalb der Bank werden ausgewertet.

Die genaue Anzahl der aufgebrochenen Schließfächer und der Wert der entwendeten Gegenstände sind aktuell noch unbekannt. Die Polizei bittet die betroffenen Schließfachinhaber, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden und den entstandenen Schaden zu beziffern.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die im Zeitraum des Einbruchs verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Bankfiliale gemacht haben oder Hinweise zu möglicherweise beteiligten Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Polizei betont, dass auch scheinbar unbedeutende Hinweise hilfreich sein können, um die Täter zu ermitteln und das gestohlene Gut zurückzuerlangen. Die Ermittlungen werden mit Hochdruck geführt.

Quellen:

- Zeit Online: Spurensuche nach Schließfächer-Aufbruch in Lübecker Bank (27.12.2024)

Weitere
Artikel