7.12.2024
Schwerer Verkehrsunfall im Harz Beifahrerin verletzt

Beifahrerin bei Verkehrsunfall im Harz schwer verletzt

Am Freitagnachmittag kam es im Ortsteil Schmatzfeld im Landkreis Harz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 68-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt. Der 68-jährige Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen eine Grundstücksbegrenzung. Er selbst wurde leicht verletzt. (Die Zeit, Stern, n-tv; Quelle: dpa)

Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Weitere Informationen, zum Beispiel zur Art der Verletzungen oder zur Höhe des entstandenen Sachschadens, liegen aktuell noch nicht vor.

Der Landkreis Harz ist leider immer wieder Schauplatz von Verkehrsunfällen. Ende November berichtete die Hildesheimer Allgemeine Zeitung (auch aufgegriffen von regionalHeute.de) über einen Unfall unter Alkoholeinfluss, bei dem zwei 18-Jährige schwer verletzt wurden. Im März erlitt eine 34-jährige Frau schwere Verletzungen bei einem Unfall in Quedlinburg, ausgelöst durch einen geplatzten Reifen an einem Transporter, wie die Süddeutsche Zeitung berichtete. Ebenfalls im März wurden drei Personen bei einem Unfall nahe Wernigerode verletzt, als ein 20-jähriger Fahrer beim Auffahren auf die A36 ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Über diesen Unfall berichtete die Mitteldeutsche Zeitung.

Weitere
Artikel