Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag auf der B205 bei Rickling im Kreis Segeberg. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 28-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf in den Gegenverkehr und kollierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher und einer seiner Mitfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden umgehend in ein Krankenhaus transportiert. Wie die Zeit (Quelle) berichtet, übernahm die Deutsche Presse-Agentur (dpa) die Meldung.
Der Beifahrer des 28-Jährigen sowie der Fahrer des anderen beteiligten Fahrzeugs kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug des Unfallverursachers auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Leider blieb dieser schwere Unfall nicht der einzige am Wochenende. So berichtet der SWR (Quelle) von einem Unfall auf der K4161 bei Leimen, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Hier geriet ein 22-jähriger Autofahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Auch in Berlin ereignete sich ein schwerer Unfall, wie die Bild (Quelle) berichtet. Eine 75-jährige Frau wurde an einer Bushaltestelle von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Ein weiterer Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen ereignete sich in der Nähe von Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern, wie die Zeit (Quelle) berichtet. Hier kam ein 39-jähriger Autofahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
In Effeltrich (Landkreis Forchheim) kam ein Auto von der Straße ab und landete auf dem Dach im Gehölz. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt, die Beifahrerin leicht. Die Schwäbische (Quelle) berichtet über den Unfall.
Diese Unfälle zeigen einmal mehr die Gefahren im Straßenverkehr auf. Sekundenschlaf, Unaufmerksamkeit oder überhöhte Geschwindigkeit können schnell zu schweren Unfällen mit dramatischen Folgen führen. Es ist wichtig, sich der Verantwortung im Straßenverkehr bewusst zu sein und stets konzentriert und vorsichtig zu fahren.