Berlin bereitet sich auf eine spektakuläre Silvesterfeier vor. Am Brandenburger Tor wird zum Jahreswechsel 2024/25 wieder ausgiebig gefeiert. Wie die Deutsche Entertainment AG (DEAG) bekannt gab, erwartet die Besucher neben einem hochkarätigen Musikprogramm auch ein besonderes Highlight: Ein 33 Meter hohes Riesenrad wird einen atemberaubenden Blick über die feiernde Hauptstadt bieten. Der Vorverkauf für die Tickets hat bereits begonnen, wie unter anderem die Zeit (zeit.de) berichtet.
Die Tickets für das Event sind im Vergleich zum Vorjahr allerdings teurer geworden. Wie der Tagesspiegel (tagesspiegel.de) berichtet, kostet der Eintritt nun 20 Euro pro Person, doppelt so viel wie im Vorjahr. Als Grund für die Preiserhöhung nennen die Veranstalter die gestiegenen Kosten für das umfangreiche Sicherheitskonzept. So berichtet beispielsweise rbb24 (rbb24.de), dass die Umzäunung im Tiergartenbereich vergrößert und Taschenkontrollen sowie Personenabtastungen durchgeführt werden. Für Familien gibt es Ermäßigungen: Zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern zahlen 50 Euro, Kinder ab sechs Jahren zahlen 10 Euro. Im Ticketpreis ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs enthalten.
Auf der Bühne am Brandenburger Tor werden zahlreiche bekannte Künstler auftreten. Mit dabei sind unter anderem Nemo, Peter Schilling, Maite Kelly und Sarah Engels. Für das obligatorische Höhenfeuerwerk wurden die Weltmeister der Pyronale engagiert. Zusätzlich wird es eine Kooperation mit dem Festival of Lights geben, die für beeindruckende visuelle Effekte sorgen soll. Kulinarisch werden die Besucher durch über 90 Food- und Getränketrucks versorgt.
Die Silvesterparty am Brandenburger Tor beginnt am 31. Dezember um 16:00 Uhr und endet gegen 2:00 Uhr. Das ZDF überträgt das Event live, moderiert von Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner. Wie n-tv (n-tv.de) berichtet, wird die Party voraussichtlich wieder von zehntausenden Besuchern gefeiert.
Weitere Informationen zum Programm und den Künstlern finden Sie auf der Webseite von myticket (myticket.de). Dort können auch Tickets erworben werden.
Quellen: