Grau und neblig präsentieren sich die kommenden Tage in Hessen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für heute, den 8. November 2024, ganztags neblig-trübes Wetter mit nur vereinzelten Auflockerungen. Die Höchsttemperaturen erreichen lediglich 5 bis 9 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es bedeckt bis neblig-trüb, örtlich kann es gering bewölkt sein. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 1 Grad, örtlich ist mit Bodenfrost zu rechnen.
Auch das Wochenende verspricht wenig Sonnenschein. Am Samstag erwartet der DWD stark bewölkten bis neblig-trüben Himmel mit wenigen Auflockerungen. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 12 Grad. Nachts bildet sich erneut Nebel oder Hochnebel, vereinzelt kann es zu Regen oder Sprühregen kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad, im Osten Hessens kann es in Bodennähe frostig werden.
Der Sonntag bleibt weiterhin grau. Teils ganztags neblig-trübes Wetter mit vereinzeltem Sprühregen prägt den Tag. Die Temperaturen erreichen 7 bis 10 Grad. Auch der Start in die neue Woche verläuft wolkenverhangen, am Montag ist verbreitet mit Regen zu rechnen.
Ähnliche Prognosen für Hessen finden sich auch auf anderen Wetterportalen. So berichtet wetter.com von bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen in den kommenden Tagen, wobei regional Unterschiede auftreten können (wetter.com). Auch hr3 meldet für Freitag überwiegend trübes Wetter durch Hochnebel, im Bergland auch Nebel (hr3.de). Die Meteozentrale Hessen warnt vor einer Kaltfront, die stürmische Böen und Niederschlag mit sich bringt und zu einem deutlichen Temperaturabfall, vor allem in den Nachtstunden, führt (meteozentrale.de).
Der DWD bestätigt die graue Wetterlage für Hessen und prognostiziert ruhiges Herbstwetter, dominiert von Hochnebel und Nebel, für die kommenden Tage (dwd.de). Auch stern.de berichtet über die graue Wettervorhersage für Hessen und zitiert ebenfalls den DWD (stern.de).
Quellen:
```