22.11.2024
Später Kane-Hattrick sichert Bayern-Sieg gegen Augsburg

Bayern München siegt mit 3:0 gegen FC Augsburg nach spätem Kane-Hattrick

Der FC Bayern München hat am Freitagabend einen 3:0-Arbeitssieg gegen den FC Augsburg eingefahren. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/22/bayerns-arbeitssieg-nach-spaetem-kane-hattrick) berichtet, gelang dem deutschen Rekordmeister der Führungsausbau auf acht Punkte in der Bundesliga erst spät im Spiel durch einen Hattrick von Harry Kane.

In der kalten Münchner Allianz Arena dauerte es lange, bis die Bayern-Offensive, angeführt von Kane und Jamal Musiala, zum Erfolg kam. Augsburgs Torhüter Nediljko Labrovic zeigte eine starke Leistung und parierte zahlreiche Schüsse der Münchner. Wie die dpa meldet, hielt der kroatische Nationaltorhüter die Gäste lange im Spiel.

Der erste Treffer fiel erst in der 63. Minute. Nach einem Handspiel von Mads Pedersen entschied Schiedsrichter Daniel Schlager nach Ansicht der Videobilder auf Elfmeter für die Bayern. Harry Kane verwandelte sicher zum 1:0. Laut Radio RST (https://www.radiorst.de/artikel/bayern-jubeln-nach-kane-hattrick-mussten-geduldig-sein-2167386.html) war dies Kanes 25. verwandelter Strafstoß in Folge. In der Nachspielzeit foulte Keven Schlotterbeck Kane im Strafraum, was zu einem weiteren Elfmeter und der Gelb-Roten Karte für den Augsburger Verteidiger führte. Kane verwandelte erneut und erzielte kurz darauf seinen dritten Treffer zum 3:0-Endstand, sein 14. Saisontor.

Wie die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/bayern/fussball-bundesliga-bayern-jubeln-nach-kane-hattrick-mussten-geduldig-sein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241122-930-296912) berichtet, zeigte sich Kane nach dem Spiel zufrieden: „Wir mussten geduldig sein gegen den tiefen Block des Gegners. Der Elfmeter hat das Spiel geöffnet.“

Bayern-Trainer Vincent Kompany lobte die Erfahrung von Kapitän Manuel Neuer, der trotz Rippenproblemen auflaufen konnte. Für Neuer war es ein vergleichsweise ruhiger Abend. Augsburgs Trainer Jess Thorup musste bereits vor der Pause Dimitrios Giannoulis verletzungsbedingt auswechseln.

Der Sieg gibt den Bayern Schwung für die kommenden Spiele in der Champions League gegen Paris Saint-Germain, in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund und im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen. Wie Joshua Kimmich laut stern.de (https://www.stern.de/news/fussball-bundesliga--bayern-jubeln-nach-kane-hattrick---mussten-geduldig-sein--35252430.html) sagte: „Es hat leider lange gedauert, bis wir das erste Tor erzielt haben. Wir sind nicht unruhig geworden.“

Quellen:

Weitere
Artikel