18.11.2024
Reisebus und Pkw kollidieren im Spreewald

Reisebusunfall im Spreewald: Zahlreiche Insassen betroffen

Am Montagabend ereignete sich auf der Landstraße 501 bei Burg (Spreewald) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Pkw. Wie die Regionalleitstelle der Feuerwehr mitteilte, befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 40 Personen im Reisebus. Die "Bild"-Zeitung berichtete zuerst über den Vorfall und vermutete, dass der Bus umgekippt sei. Der Feuerwehrsprecher konnte zunächst keine Angaben zur Schwere des Unfalls oder zum Gesundheitszustand der Betroffenen machen. Wie die MAZ online berichtet, mussten drei Personen aus dem Pkw befreit werden, der auf dem Dach lag. Der Reisebus sei in einem Graben auf der Seite gelandet. Die Landstraße 501 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte und der Katastrophenschutz waren im Einsatz, um die Insassen des Busses zu betreuen und die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Wie Radio Erft berichtet, konnte der Sprecher zunächst keine Angaben zur Schwere des Unfalls und dem Gesundheitszustand der Menschen machen.

Wie die Zeit berichtet, ereignete sich der Unfall auf der Landstraße 501. An Bord des Reisebusses seien ersten Erkenntnissen zufolge 40 Personen gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher der Regionalleitstelle.

Der Trierische Volksfreund bestätigt die Informationen der anderen Medien und ergänzt, dass die „Bild“ als erstes Medium über den Unfall berichtete. Auch hier wird betont, dass der Feuerwehrsprecher zunächst keine Angaben zur Schwere des Unfalls und dem Gesundheitszustand der Menschen machen konnte.

Auch die Grafschafter Nachrichten berichten über den Unfall und zitieren die dpa, wonach sich an Bord des Busses etwa 40 Menschen befanden. Auch hier wird die Meldung der "Bild"-Zeitung erwähnt, wonach der Bus umgekippt sein soll.

Die Welt, ebenfalls unter Berufung auf die dpa, informiert über den Unfall und erwähnt die 40 Personen im Reisebus. Auch hier wird auf die "Bild"-Zeitung verwiesen.

Stern.de meldet ebenfalls den Unfall und zitiert die dpa mit den Informationen zu den 40 Insassen des Reisebusses. Auch hier wird die Meldung der "Bild"-Zeitung erwähnt.

Die Neue Westfälische berichtet ebenfalls über den Unfall und erwähnt die 40 Personen im Reisebus sowie die Meldung der "Bild"-Zeitung.

Quellen:

Weitere
Artikel