October 5, 2024
ThSV Eisenach unterliegt TSV Hannover-Burgdorf in umkämpftem Duell

Der ThSV Eisenach muss sich in einem hart umkämpften Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf geschlagen geben

Am vergangenen Samstagabend musste der ThSV Eisenach die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Das Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf endete mit 26:28 (11:13). Wie die Zeit berichtet, war Filip Vistorop mit sieben Treffern, darunter ein Siebenmeter, der erfolgreichste Werfer der Partie. Der Neuzugang spielt seit dieser Saison für die Thüringer.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, jedoch liefen die Eisenacher stets einem knappen Rückstand hinterher. Vor allem Torhüter Silvio Heinevetter erwies sich mit einer Paradenquote von 50 Prozent als starker Rückhalt und verhinderte einen größeren Rückstand zur Pause.

In der 38. Minute gelang den Thüringern dann der erste Ausgleich zum 15:15. Doch die Freude währte nicht lange: Kapitän Peter Walz sah nach einem Foul die Rote Karte und musste das Feld verlassen.

Entscheidend für die Niederlage waren am Ende zu viele Fehlwürfe der Eisenacher in den letzten fünf Minuten. Sechs Minuten lang gelang dem Team in der Schlussphase kein einziger Treffer mehr, so die Zeit.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/05/thsv-eisenach-verliert-bei-der-tsv-hannover-burgdorf

Weitere
Artikel