October 5, 2024
Ende der Siegesserie für TSV 1860 München gegen SV Wehen Wiesbaden

Die Siegesserie des TSV 1860 München findet gegen den SV Wehen Wiesbaden ein jähes Ende

Die "Löwen" des TSV 1860 München mussten am 5. Oktober 2024 eine bittere Pille schlucken. Nach drei Siegen in Folge unterlag das Team von Trainer Argiros Giannikis im heimischen Stadion dem SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (1:2). Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, verpassten die Münchner damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte der 3. Fußball-Liga.

Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einer Niederlage für die Hausherren aus. Die "Löwen" zeigten sich kämpferisch und drängten bis zum Schluss auf den Ausgleich. Doch die Gäste aus Hessen erwiesen sich an diesem Tag als die effizientere Mannschaft und nutzten ihre Chancen konsequent.

Moritz Flotho brachte den SVWW in der 37. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Nick Bätzner auf 2:0 für die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Julian Guttau der Anschlusstreffer für die Münchner.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Florian Carstens in der 53. Minute auf 3:1 für Wiesbaden. Patrick Hobsch konnte in der 72. Minute zwar noch einmal für die "Löwen" verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

In der 80. Minute hatte 1860 noch die große Chance zum Ausgleich, doch Kapitän Jesper Verlaat scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Wiesbadener Torhüter Florian Stritzel.

Durch den Sieg klettert der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle auf den dritten Platz. Der TSV 1860 München bleibt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle stecken.

Quelle: dpa

Weitere
Artikel