In Pirmasens wurde am Morgen des 25. November 2024 eine Leiche auf einer Parkbank gefunden. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, entdeckte ein Passant gegen 7:30 Uhr den leblosen Mann und alarmierte umgehend die Polizei. Die “Zeit” berichtet ebenfalls von dem Vorfall und erwähnt, dass die Meldung von der dpa automatisch übernommen wurde. Sowohl die Identität des Toten als auch die Umstände seines Todes sind derzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat den Bereich um den Fundort abgesperrt und Ermittlungen aufgenommen. Einsatzkräfte befinden sich weiterhin vor Ort. Laut der Saarbrücker Zeitung befindet sich der Fundort der Leiche in der Wagenstraße. Der SWR berichtet von einer Absperrung des Bereichs um den Fundort.
Der Pfalz-Express berichtete am 22. März 2022 über einen anderen Fall eines unbekannten Toten in Pirmasens. Damals war ein Mann in einem Einkaufsmarkt kollabiert und verstorben. Die Polizei musste die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung bitten.
Die Rheinpfalz berichtet über einen weiteren Fall, der mit Pirmasens in Verbindung steht: Die Polizei rekonstruierte im September 2024 die Tat nach der Tötung einer 15-Jährigen in Worms. Das Mädchen lebte zuvor in Pirmasens, und ihre Eltern stehen im Verdacht, sie getötet zu haben.
Quellen: