27.10.2024
UnentschiedenImSpitzenspielUnionUndFrankfurtTeilenSichDiePunkte

Der 1. FC Union Berlin und Eintracht Frankfurt trennten sich am vergangenen Bundesliga-Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden. Wie die FAZ berichtet, konnte sich die Eintracht trotz der Punkteteilung in der Spitzengruppe der Liga behaupten.

Vor 22.012 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei brachte Mario Götze die Frankfurter Gäste in der 14. Minute in Führung. Für Götze, der in diesem Spiel sein 300. Bundesligaspiel absolvierte, war es das erste Tor seit dem 17. März. In der zweiten Halbzeit erhöhte Union den Druck und kam durch Benedict Hollerbach in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich.

Trotz der Punkteteilung bleibt Union Berlin zu Hause ungeschlagen. Die Eisernen verbesserten sich durch das Unentschieden auf Champions-League-Platz vier. Auch die Eintracht mischt mit dem Punktgewinn weiter in der Spitzengruppe der Liga mit und belegt aktuell Tabellenplatz sechs.

Beide Mannschaften haben nun wenig Zeit zur Erholung, denn bereits am Mittwoch steht die 2. Runde im DFB-Pokal an. Union Berlin trifft dabei auf Drittligist Arminia Bielefeld, während Frankfurt gegen Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach antreten muss.

Der Tagesspiegel beschreibt die Partie als ein spannendes und intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften gute Chancen hatten. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte Union Berlin ein schnelles Umschaltspiel und erspielte sich einige Torchancen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Frankfurt den Druck, doch Union verteidigte leidenschaftlich und konnte den Punktgewinn sichern.

Quelle: - FAZ - Der Tagesspiegel

Weitere
Artikel