4.1.2025
Unfallserie Auf Deutschen Straßen

Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten in Deutschland

Im Main-Tauber-Kreis kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Autofahrerin übersah an einer Einmündung bei Bad Mergentheim die Vorfahrt eines anderen Wagens. Bei der Kollision wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Drei Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht. Ein drittes Fahrzeug wurde beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. (Zeit)

Am Sonntagabend ereignete sich in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) ein weiterer schwerer Unfall. Ein 25-jähriger Autofahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem BMW einer 44-Jährigen zusammen. Die 76-jährige Beifahrerin im BMW wurde schwer verletzt. Die Fahrerin des BMW und drei weitere Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Auch der 25-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Die Landesstraße 1126 war mehrere Stunden gesperrt. (Stuttgarter Zeitung)

Im Landkreis Dachau wurden bei einem Verkehrsunfall zwei Frauen und zwei Kinder verletzt. Eine 43-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen das Fahrzeug einer 34-Jährigen. Erstere wurde schwer verletzt, ihr sechsjähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen. Die 34-Jährige und ihre einjährige Tochter wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. (Zeit)

Sechs Verletzte forderte ein Unfall in Nördlingen (Landkreis Donau-Ries). Ein 19-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen den Wagen eines 38-Jährigen. Dessen 35-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße 466 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. (Traunsteiner Tagblatt)

In Kirchlengern (Kreis Herford) wurde eine 30-jährige Mutter bei einem Zusammenstoß zweier Pkw lebensgefährlich verletzt. Bei dem Unfall am Donnerstagabend wurden insgesamt fünf Personen verletzt. (Neue Westfälische)

Weitere
Artikel