10.11.2024
Wetterumschwung in Hessen bringt Regen und kühlere Temperaturen
```html

Nach neblig-trüben Tagen erwartet die Hessinnen und Hessen ein Wetterumschwung zum Beginn der neuen Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, setzt nach Auflösung des morgendlichen Nebels am Montag von Nordwesten kommend voraussichtlich Regen ein (Quelle: ZEIT ONLINE, Frankfurter Rundschau). Die Höchstwerte liegen dann zwischen sechs und zehn Grad. Nachts bleibt es laut der Vorhersage bedeckt und regnerisch bei Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad.

Am Dienstag wird es demnach bewölkt, örtlich kann es regnen bei ähnlichen Temperaturen wie am Vortag. In der Nacht zu Mittwoch kann es bei Temperaturen zwischen drei und null Grad örtlich zu Bodenfrost kommen. (Stern).

Auch am Mittwoch bleibt es stark bewölkt. Örtlich kann es wieder zu Regen kommen, die Temperaturen sinken auf fünf bis neun Grad. In der Nacht zum Donnerstag kann es bei Temperaturen zwischen plus einem und minus zwei Grad verbreitet zu Bodenfrost kommen. (mittelhessen.de, n-tv.de).

Der Deutsche Wetterdienst rät, in den kommenden Tagen den Regenschirm als stetigen Begleiter einzuplanen. Die kühleren Temperaturen machen sich besonders in den Nächten bemerkbar, wo örtlich Bodenfrost auftreten kann. (wnoz.de).

Weitere detaillierte Informationen zur Wetterentwicklung in Hessen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Wetterdienstes (dwd.de). Aktuelle Radarbilder zum Niederschlag in Hessen bietet wetter.com an.

Zusätzliche Informationen zum Wettergeschehen in Hessen und Deutschland finden Sie bei der Meteozentrale.

```
Weitere
Artikel