27.10.2024
Ungewöhnlicher Einsatz Bayerische Polizei hilft bei Kuhgeburt am Straßenrand

Ein ungewöhnlicher Einsatz erwartete Polizeibeamte am Samstagabend im bayerischen Sigmarszell. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde die Polizei wegen einer freilaufenden Kuh in der Nähe der Bundesstraße 308 gerufen.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellte sich die Situation jedoch anders dar als erwartet: Die Kuh befand sich am Waldrand direkt neben der Bundesstraße und hatte mit den Wehen begonnen. Um die Sicherheit des Tiers und des Straßenverkehrs zu gewährleisten, sicherten die Polizisten den Bereich umgehend ab.

Die Polizisten beschützten die werdende Mutterkuh während des gesamten Geburtsvorgangs und verhinderten so, dass sie auf die Straße lief. Kurze Zeit später erblickte das Kalb gesund und munter das Licht der Welt.

Der Landwirt wurde verständigt und traf kurz nach der Geburt ein, um Mutter und Kalb in seine Obhut zu nehmen. Der Einsatz zeigt einmal mehr, dass die Aufgaben der Polizei vielfältig sind und auch tierische Notfälle mit Umsicht und Fürsorge gelöst werden.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/27/polizei-beschuetzt-gebaerende-kuh (dpa)

Weitere
Artikel