27.10.2024
Punktteilung im Kellerduell Braunschweig und Münster trennen sich Unentschieden

2. Fußball-Bundesliga: Remis am Tabellenende - Braunschweig und Münster trennen sich 1:1

Im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich Eintracht Braunschweig und Preußen Münster am Samstag mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Beide Mannschaften verpassten es damit, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Wie die Zeit berichtet, war das Spiel von Beginn an von Kampf und Spannung geprägt.

Die Anfangsphase hatte es in sich: Zunächst traf Braunschweigs Torhüter Marko Johansson, der den gesperrten Lennart Grill vertrat, Münsters Holmbert Fridjonsson mit dem Ball am Kopf. Der Stürmer musste daraufhin ausgewechselt werden. Nur wenige Minuten später brachte Rayan Philippe (15. Minute) die Eintracht in Führung, doch die Freude währte nur kurz: Praktisch im Gegenzug erzielte Jorrit Hendrix (16.) den Ausgleich für die Gäste aus Münster.

Trotz weniger hochkarätiger Torchancen blieb die Partie auch im weiteren Verlauf intensiv und unterhaltsam. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer hatten die Braunschweiger nach der Pause, als Kevin Ehlers den Ball nach einem Eckball an die Latte des Preußen-Tores köpfte. Die kampfstarken Münsteraner zeigten in der Offensive in der zweiten Halbzeit hingegen nur wenig Durchschlagskraft.

Durch das Remis bleibt Braunschweig auf dem 16. Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten aus Münster. Beide Teams müssen somit weiter um den Klassenerhalt bangen.

Weitere
Artikel