27.10.2024
Sechste Niederlage in Folge: Seawolves unterliegen Chemnitz zu Hause

Die Rostock Seawolves haben am Samstagabend ein weiteres Heimspiel in der Basketball-Bundesliga (BBL) verloren. Gegen die Niners Chemnitz unterlag die Mannschaft von Trainer Przemyslaw Frasunkiewicz mit 60:68 (37:35). Damit wartet Rostock auch nach dem dritten Aufeinandertreffen in der ersten Basketball-Bundesliga auf einen Heimsieg gegen die Sachsen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war Bryce Hamilton mit 18 Punkten bester Werfer der Partie.

Die Gäste aus Chemnitz erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Die Rostocker, die vor dem Spiel den besten Wert aller BBL-Teams bei der Dreierquote aufwiesen, fanden zunächst kein Mittel gegen die Chemnitzer Verteidigung und trafen zunächst keinen Wurf aus der Distanz. Erst beim fünften Versuch war Hamilton erfolgreich und glich zum 9:9 aus. Bis zur Halbzeit blieb es ein umkämpftes Spiel mit wechselnden Führungen. Zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber knapp mit 37:35 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Rostocker Fans lange auf Punkte für ihre Mannschaft warten. Erst nach 4:41 Minuten gelang Nijal Pearson der erste Punkt zum 38:39 per Freiwurf. Dennoch gingen die Seawolves mit einem knappen Vorsprung in den Schlussabschnitt. In diesem zogen die Gäste aus Chemnitz zwei Minuten vor dem Ende auf 66:58 davon und sicherten sich den Sieg.

Für die Rostocker, die vor der Saison den Einzug in die Playoffs als Ziel ausgegeben hatten, war es die sechste Niederlage in Folge. Damit rutscht die Mannschaft von Trainer Frasunkiewicz in der Tabelle weiter ab. Die Niners Chemnitz hingegen festigen mit dem Sieg ihren Platz in der Spitzengruppe der BBL.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/27/rostocker-basketballer-verlieren-gegen-chemnitz

Weitere Quellen:

Weitere
Artikel