19.10.2024
Fürstenfeldbruck: Wasser statt Worte

Fürstenfeldbruck: Wasser statt Worte

Germering hat am Kleinen Stachus bereits einen Wasserspender. Zumindest äußerlich ähnelt ihm eine ebenfalls silbern glänzende Säule in Fürstenfeldbruck. (Foto: Leonhard Simon)

Es gibt klare Visionen für die zeitgemäßere Nutzung einer altmodischen Telefonsäule.

Kolumne von Stefan Salger

Die Schlaghosen der Siebziger werden wieder modern, wenn man nur lange genug wartet. Merke: Der stete Wandel spült Altbewährtes irgendwann wieder nach oben. Im Gegenzug wird angebliche Hightech wieder zum Auslaufmodell. Beim Fax war das so. Und nun also auch beim Telefon. Folgt man einem Geistesblitz des Brucker Oberbürgermeisters und einer Prophezeiung von Bob Dylan, scheint auf diesem Gebiet der Weg zurück zur elementaren, lebenserhaltenden Lowtech vorgezeichnet.

Das Wasser ist ein wichtiges und wertvolles Gut, für Lebewesen ist es unersetzlich. Seit mehr als 130 Jahren leiten die Stadtwerke Fürstenfeldbruck dieses kostbare Lebensmittel nun in die Haushalte. Da jeder von uns täglich etwa 130 Liter verbraucht, liefern wir inzwischen eine Menge von rund 7,5 Millionen Liter am Tag. Die Reinheit des Wassers hat oberste Priorität, da wir es zum Kochen, Waschen und eben zum Trinken nutzen. Wir als Stadtwerke Fürstenfeldbruck sorgen dafür, dass das Trinkwasser stets in bester Qualität und ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Ihre Vorteile mit FFBWasser:

- Naturbelassenes Wasser, ohne Aufbereitung - Frisch und mineralstoffreich - Bestes Trinkwasser - Ständige Qualitätskontrolle und Überwachung - Geeignet für die Zubereitung von Babynahrung - Deutschlandweit im Vergleich sehr preiswert - 24-Stunden Sicherheitsservice - Modernes Versorgungsnetz - Kompetenter Service direkt vor Ort

Wir versorgen das gesamte Stadtgebiet Fürstenfeldbruck, einschließlich der Ortsteile Gelbenholzen, Pfaffing und Lindach mit natürlichem Trinkwasser. Die beiden Ortsteile Aich und Puch werden vom Zweckverband Landsberied beliefert. Unser Wasser kommt aus vier Brunnen, die sich im Wasserschutzgebiet "Rothschwaiger Forst" befinden. Bis zum Eintritt in Ihr Leitungssystem erfährt das Wasser keine chemische Behandlung.

Unser Wasser ist vollkommen natürlich und seine Qualität ist oberstes Gebot. Wir bieten Ihnen ausschließlich frisches Trinkwasser und bleiben dennoch bei einem fairen Preis.

Unsere Trinkwasserpreise ab 01. Januar 2023

Netto: 1,62 €/m3 Brutto: 1,73 €/m3

Zapfen Sie frisches Trinkwasser am Trinkwasserbrunnen auf dem Stadtwerke Gelände in der Cerveteristraße. Direkt am beliebten Spazierweg in den Rothschwaiger Forst können Sie Ihren Durst in den Sommermonaten (ca. zwischen April und Oktober) kostenlos mit reinem, unbehandeltem Trinkwasser stillen.

Wasserspartipps

Mit unseren Tricks ist Wassersparen ganz einfach.

Zu den Wasserspartipps

Wasserkraft

Erfahren Sie mehr über unsere Ökostrom-Erzeugung mit Wasserkraft.

Zur Wasserkraft

Einfach für Sie nah.

Stadtwerke Fürstenfeldbruck Cerveteristraße 2 82256 Fürstenfeldbruck 08141 401-0 info(at)stadtwerke-ffb.de

Datenschutz Impressum Cookiehinweis

Weitere
Artikel