28.10.2024
Dritter Tatverdächtiger Im Fall Des Axtangriffs In Pforzheim Festgenommen

Dritte Festnahme nach Axt-Angriff in Pforzheim

Knapp drei Monate nach einem brutalen Angriff auf einen 23-Jährigen in Pforzheim konnte die Polizei nun einen dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde der 26-Jährige in Calw gefasst und sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Der Vorfall ereignete sich Ende Juli in der Pforzheimer Innenstadt. Der 23-Jährige wurde von drei Männern verfolgt und flüchtete in den Keller einer Gaststätte. Dort wurde er von zwei der Verfolger eingeholt und brutal attackiert. Laut Polizeiangaben schlugen die Täter mehrfach mit einer Axt auf das Schienbein des Opfers ein. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Im Zuge der Ermittlungen gerieten drei Männer in das Visier der Polizei. Gegen zwei von ihnen, einen 27-Jährigen und den nun festgenommenen 26-Jährigen, wurden Haftbefehle erlassen. Der 27-Jährige wurde bereits im September festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige wurde am vergangenen Freitag widerstandslos festgenommen.

Ein dritter Tatverdächtiger, ein 25-Jähriger, wurde ebenfalls vorläufig festgenommen, später jedoch wieder freigelassen. Laut Angaben der Ermittler soll er an den Gewalthandlungen im Keller der Gaststätte nicht beteiligt gewesen sein. Das Motiv für den Angriff ist weiterhin unklar.

Quellen:

Weitere
Artikel