Der Eurojackpot bleibt weiterhin unberührt. Auch bei der Ziehung am Dienstag, dem 26. November 2024, fand sich kein Gewinner für den maximalen Gewinn von 120 Millionen Euro. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, konnte niemand die Gewinnkombination aus den Zahlen 20, 21, 28, 32, 37 und den Eurozahlen 1 und 5 richtig tippen. Die Hoffnung auf den großen Geldsegen lebt somit für die Spieler aus den 19 teilnehmenden europäischen Ländern weiter.
Es ist bereits das fünfte Mal in Folge, dass der Eurojackpot die Marke von 120 Millionen Euro erreicht. :newstime meldet, dass bei einem deutschen Gewinner in der nächsten Ziehung am Freitag der deutsche Rekordgewinn eingestellt wäre. Auch die zweite Gewinnklasse ist dann besonders lukrativ, da dort etwa 25 Millionen Euro ausgeschüttet werden. Jeder Euro, der nicht im ersten Rang ausgezahlt wird, erhöht den Jackpot der zweiten Gewinnklasse.
Obwohl der Hauptgewinn nicht ausgeschüttet wurde, gab es bei der Ziehung am Dienstag Millionengewinne in der zweiten Gewinnklasse. Zwei Glückspilze aus Baden-Württemberg und Slowenien dürfen sich jeweils über rund 11,5 Millionen Euro freuen. Wie Spiegel Online berichtet, hatten sie fünf Richtige und eine Eurozahl getippt. Darüber hinaus gab es sieben Gewinner in der dritten Gewinnklasse mit jeweils rund 285.510,80 Euro. Diese Gewinner kommen aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Spanien, den Niederlanden, Finnland, der Slowakei und Griechenland.
Die Anzahl der Eurojackpot-Millionäre steigt kontinuierlich. Spiegel Online berichtet weiter, dass es in diesem Jahr bereits 809 Großgewinner gab. Allein in der aktuellen Jackpotphase, die am 8. Oktober begann, wurden 26 Millionengewinne verzeichnet (Stand 27.11.2024).
Die Südwest Presse (SWP) berichtet von einem verstärkten Kundenandrang in Lottoannahmestellen bei einem so hohen Jackpot. Ein Mitarbeiter einer Annahmestelle in Eislingen an der Fils bestätigt, dass der Umsatz bei einem hohen Jackpot deutlich über dem Durchschnitt liegt. Auch die "kleineren" Gewinne seien dann attraktiv, da selbst bei sechs Richtigen ohne Eurozahlen noch beachtliche Summen gewonnen werden können.
Die nächste Chance auf den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro gibt es am Freitag, dem 29. November 2024. Die Gewinnchance in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1 zu 140 Millionen. Weitere Informationen erhalten Sie in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de.
Quellen: