28.10.2024
FCStPauliAufStürmersuchePortugieseImVisier

Fußball-Bundesliga: FC St. Pauli auf Stürmersuche - Portugiese im Gespräch

Die Torflaute beim FC St. Pauli hält an. Nach vier Heimspielen in der Fußball-Bundesliga warten die Kiezkicker weiterhin auf ihren ersten Torerfolg im Millerntor. Wie die Zeit am 28. Oktober 2024 berichtete, ist der Bundesliga-Aufsteiger daher auf der Suche nach Verstärkung im Sturm.

Insgesamt konnten die Hamburger in den ersten acht Saisonspielen lediglich fünf Tore erzielen. Als möglicher Neuzugang wird laut "Hamburger Abendblatt" der Portugiese Leonardo Rocha gehandelt. Der 27-Jährige steht derzeit beim polnischen Erstligisten Radomiak Radom unter Vertrag und konnte in den ersten zwölf Saisonspielen bereits zehn Tore für sein Team beisteuern. Rocha misst 2,00 Meter und bringt somit Gardemaß für einen klassischen Mittelstürmer mit.

Präsident Oke Göttlich bestätigte im Sport1-Doppelpass, dass sich der Verein mit möglichen Verstärkungen im Offensivbereich beschäftige. Allerdings schränkte er ein, dass Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten, für den FC St. Pauli finanziell nicht erreichbar seien. "Diejenigen, die tatsächlich einen Unterschied machen würden, bewegen sich in einer Größenordnung von fünf Millionen Euro. So viel haben wir nicht", erklärte Göttlich. Ob und wann ein neuer Stürmer verpflichtet werden kann, bleibt abzuwarten.

Am Dienstagabend steht für den FC St. Pauli zunächst die nächste Herausforderung im DFB-Pokal an. Die Kiezkicker gastieren beim Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig (Anstoß 18:00 Uhr/Sky).

Quellen:

Weitere
Artikel