20.10.2024
FCK beendet Negativlauf mit Heimsieg gegen Paderborn

Der 1. FC Kaiserslautern beendet Durststrecke mit Sieg gegen Paderborn

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge konnte der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Freitagabend endlich wieder einen Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga feiern. Die Roten Teufel gewannen vor heimischem Publikum im Fritz-Walter-Stadion mit 3:0 gegen den SC Paderborn. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war es der erste Sieg für den FCK seit dem 24. August.

Vor 42.028 Zuschauern sahen die Zuschauer zunächst eine zähe Partie mit wenigen Höhepunkten. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, Torchancen blieben Mangelware. Die Führung für die Hausherren fiel dann durch einen folgenschweren Fehler von Paderborns Torhüter Pelle Boevink. Dieser konnte einen Rückpass nicht kontrollieren, FCK-Stürmer Ragnar Ache nutzte die Gelegenheit und schob den Ball ins leere Tor (30. Minute).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Kaiserslautern stand nun tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Die beste Chance zum 1:1 vergab Filip Bilbija, der nach 72 Minuten nur die Latte traf. In der Schlussphase machte der eingewechselte Marlon Ritter mit einem Doppelpack (87./90.) dann alles klar. In der Nachspielzeit sah Paderborns Laurin Curda noch die Gelb-Rote Karte.

Durch den Sieg klettert der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle auf den zehnten Platz. Paderborn rutscht auf Rang vier ab und kassierte die erste Saisonniederlage.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-10/19/kaiserslautern-beendet-gegen-paderborn-sieglos-serie
  • dpa
Weitere
Artikel