22.11.2024
Festnahme nach Tankstellenüberfall in Lambrecht

Tankstellenüberfall in Lambrecht: Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

Ein 23-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Lambrecht (Landkreis Bad Dürkheim) Ende Oktober festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, führte die Kombination aus Täterbeschreibung, Videomaterial und Zeugenaussagen zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Die “Rheinpfalz” berichtete am 22. November ebenfalls über die Festnahme.

Dem jungen Mann, der aus der Verbandsgemeinde Lambrecht stammt, wird vorgeworfen, die 52-jährige Kassiererin mit einem Messer leicht verletzt und Tabakwaren im Wert eines niedrigen zweistelligen Betrags erbeutet zu haben. Nach der Tat flüchtete er vom Tatort. Wie die "Zeit" am 22. November berichtete, wurde der Mann nach dem Überfall zunächst gesucht.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 23-Jährigen fand die Polizei sowohl die mutmaßliche Tatkleidung als auch die erbeuteten Tabakwaren. Der Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ähnliche Fälle von Tankstellenüberfällen wurden in den letzten Monaten auch in anderen Regionen Deutschlands gemeldet, so zum Beispiel in Hamm und Unna, wie wa.de am 18. Oktober berichtete, oder in Beckum, wie Radio WAF am 8. Juli meldete.

Quellen:

Weitere
Artikel