17.10.2024
Frontalzusammenstoß im Vogelsbergkreis fordert zwei Verletzte

Autounfall: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß im Vogelsbergkreis

Am Mittwochabend, den 16. Oktober 2024, ereignete sich auf einer Landesstraße bei Lauterbach im Vogelsbergkreis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, stießen gegen 20:10 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Ersten Informationen zufolge befuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem BMW die Landesstraße 3140 aus Richtung des "Knöppsack"-Kreisels in Richtung Lauterbach. Ihm entgegen kam eine 28-jährige Frau mit ihrem Opel Astra. Auf halber Strecke zwischen dem Ortsausgang Lauterbach und dem Kreisel kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall verletzt. Der 87-jährige Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 28-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort in einem Rettungswagen versorgt. Eine Beifahrerin, die sich im Opel befand, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 25.000 Euro.

Die Landesstraße 3140 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen darüber vor, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.

Quellen:

Weitere
Artikel