Zwischen Samstag und Montag brachen Unbekannte einen Imbisswagen auf dem Parkdeck eines Kaiserslauterer Supermarktes auf. Sie gelangten durch die aufgebrochene Seitentür in das Innere des Wagens und entwendeten neben Bargeld auch Lebensmittel, darunter mehrere Brathähnchen. Zusätzlich wurde die elektronische Registrierkasse gestohlen. Der entstandene Schaden wird von der Polizei im mittleren vierstelligen Bereich beziffert. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (dpa)
Wie die "Saarbrücker Zeitung" und der "Trierische Volksfreund" übereinstimmend berichten, fand der Einbruch in Kaiserslautern statt. Der oder die Täter drangen durch die Seitentür in den Imbisswagen ein und verursachten einen Schaden von mehreren tausend Euro. Neben der Registrierkasse wurden auch diverse Lebensmittel gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Der "Wochenblatt Reporter" berichtete von einem ähnlichen Vorfall im Mai in Kaiserslautern. Dabei wurde ebenfalls ein Imbisswagen aufgebrochen, indem die Täter die Tür mit einer Eisenstange aufhebelten. Sie erbeuteten Lebensmittel und Wechselgeld. Der Schaden belief sich in diesem Fall auf einen unteren vierstelligen Betrag.