21.11.2024
Kalas zurück im Schalker Kader Topspiel beim HSV

Der FC Schalke 04 reist mit verstärktem Kader zum HSV

Der FC Schalke 04 kann im anstehenden Zweitliga-Spiel gegen den Hamburger SV wieder auf Abwehrspieler Tomas Kalas zurückgreifen. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/21/schalke-mit-kalas-und-groesserem-kader-zum-hsv) unter Berufung auf die dpa berichtet, hat der 31-Jährige seine Verletzungsprobleme überwunden, die ihn beim 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg zum Zuschauen gezwungen hatten. Trainer Kees van Wonderen bestätigte die Rückkehr von Kalas in den Kader für das Spiel beim HSV.

Demgegenüber muss van Wonderen auf Mittelfeldspieler Tobias verzichten, der sich im Training verletzt hat. Trotz dieses Ausfalls präsentiert sich der Schalker Kader insgesamt breiter aufgestellt als noch vor der Länderspielpause. Van Wonderen zeigte sich zufrieden mit der aktuellen Personalsituation und betonte die positive Stimmung im Team. "Der Kader sieht jetzt gut aus", wird der Trainer zitiert. Er forderte seine Mannschaft auf, trotz der schwierigen Aufgaben, die in den kommenden Wochen bevorstehen, "positiv nach vorne" zu schauen.

Für Schalke 04 steht in den nächsten vier Spielen ein anspruchsvolles Programm an. Neben dem HSV warten mit Paderborn und Düsseldorf zwei weitere Spitzenteams der 2. Bundesliga auf die Königsblauen. Angesichts der starken Konkurrenz droht Schalke der Absturz auf einen Abstiegsplatz. Die Rückkehr von Kalas in die Defensive dürfte dem Team von Kees van Wonderen daher zusätzlichen Stabilität verleihen. Weitere Quellen berichten ebenfalls über die Rückkehr von Kalas und die allgemeine Kadersituation bei Schalke 04 vor dem Spiel gegen den HSV (Stern, FAZ, Antenne NRW, Der Westen, Kicker).

Quellen:

Weitere
Artikel