16.11.2024
Melsunger Heimsieg gegen Meister Magdeburg

Handball-Sensation: Melsungen dominiert Meister Magdeburg

In einem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der Handball-Bundesliga hat die MT Melsungen den amtierenden Meister SC Magdeburg eindrucksvoll mit 31:23 (15:12) besiegt. Vor 4491 begeisterten Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle feierte das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo seinen siebten Liga-Sieg in Folge und untermauerte damit seine Tabellenführung. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war Melsungens Torhüter Nebojsa Simic der überragende Mann des Abends. Mit insgesamt 20 Paraden, davon elf allein in der ersten Halbzeit, ließ er die Magdeburger Angreifer reihenweise verzweifeln.

Bereits zur Halbzeit führten die Nordhessen mit 15:12. Dainis Kristopans erwies sich mit sieben Treffern als erfolgreichster Werfer der Melsunger. Auf Magdeburger Seite war Omar Ingi Magnusson mit neun Toren der beste Schütze. Der SCM zeigte sich, wie auf der Webseite des Vereins zu lesen ist, von Beginn an ungewohnt unsicher und fand nie richtig ins Spiel. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, und auch in der Abwehr fand der Meister zu selten Zugriff auf die starke Melsunger Offensive. Wie ran.de berichtet, hatte Magdeburg bereits unter der Woche im DHB-Pokal-Achtelfinale gegen den THW Kiel das Nachsehen und musste sich mit 28:29 geschlagen geben.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Magdeburg das Blatt nicht mehr wenden. Melsungen baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ließ dem Meister kaum eine Chance zur Ergebniskorrektur. Die Magdeburger Defensive fand kein Mittel gegen das variable Angriffsspiel der Gastgeber. Die Zeit berichtet, dass der SCM versuchte, mit einer Umstellung auf eine 3:2:1-Deckung die Wende herbeizuführen, doch die Melsunger ließen sich davon nicht beeindrucken und brachten den Sieg souverän nach Hause.

Für die MT Melsungen ist der Erfolg gegen den Meister ein weiterer Beleg für die hervorragende Form in dieser Saison. Der Verein präsentiert sich als eine geschlossene Einheit und spielt einen attraktiven und erfolgreichen Handball. Die Sportschau berichtet über den neuen Teamgeist und die Handschrift von Trainer Parrondo, die maßgeblich zum Erfolg beitragen. Melsungen führt die Tabelle nun souverän an und hat den Abstand zu den Verfolgern weiter ausgebaut.

Magdeburg hingegen muss nach der zweiten Niederlage innerhalb weniger Tage seine Wunden lecken und sich neu sammeln. Die hohe Belastung aus den verschiedenen Wettbewerben scheint dem Team von Bennet Wiegert Tribut zu zollen. Der SCM muss nun schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurückfinden, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Quellen:

Weitere
Artikel