Nordrhein-Westfalen beginnt die Woche mit milden Herbsttemperaturen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erreichen die Temperaturen am Montag, den 2. Dezember 2024, 9 bis 12 Grad, in höheren Lagen 5 bis 8 Grad. Auch die "Zeit" meldet diesen milden Wochenstart (https://www.zeit.de/news/2024-12/02/milder-wochenstart-in-nrw). Am Morgen kann es örtlich glatt und neblig sein. Tagsüber ist mit überwiegend bedecktem Himmel und zeitweisem Regen zu rechnen.
Schon am Dienstag sinken die Temperaturen laut DWD-Prognose auf 5 bis 8 Grad, im Bergland auf etwa 4 Grad. Es bleibt größtenteils trocken, nur im Süden von NRW kann es etwas regnen. In der Nacht zu Mittwoch kann es zu Schnee und Glätte kommen. Ähnliche Informationen zur Wetterlage veröffentlichte auch die Kölnische Rundschau (https://www.rundschau-online.de/region/dpa-nrw/milder-wochenstart-in-nrw-911165).
Am Mittwoch kühlt es weiter ab. Die Höchsttemperaturen liegen dann nur noch zwischen 1 und 5 Grad. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtete ebenfalls über den wechselhaften Wochenstart und die fallenden Temperaturen (https://www.ksta.de/region/wetter-in-nrw-in-koeln-und-der-region-wird-es-wechselhaft-am-montag-683077). Weitere Informationen zum Wetter in NRW bietet die Webseite des Deutschen Wetterdienstes (https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage_aktuell/nordrhein_westfalen/vhs_nrw_node.html).
Quellen: