22.12.2024
Sarah Connors Weihnachten Zwischen Tradition Und Aktivismus

Sarah Connors Weihnachtspläne

Die Sängerin Sarah Connor wird Weihnachten mit ihrer Familie und Freunden verbringen, darunter auch zwei ukrainische Familien, die seit drei Jahren bei ihr wohnen. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/22/sarah-connor-verraet-ihre-weihnachtsplaene) berichtet, wird sie zusammen mit ihrem Mann den traditionellen Weihnachtsbraten zubereiten, obwohl sie ihren Fleischkonsum generell stark eingeschränkt hat. In einem Interview mit RPR1, das von verschiedenen Medien (u.a. Süddeutsche Zeitung, General-Anzeiger Bonn, Trierischer Volksfreund, Saarbrücker Zeitung) zitiert wurde, erklärte Connor: Sie esse zwar kaum noch Fleisch und auch immer weniger Fisch, aber an Weihnachten werde der Braten erwartet. Die 44-jährige Wahlberlinerin freut sich besonders auf die Anwesenheit der Kinder an den Feiertagen und die damit verbundene lebhafte Atmosphäre.

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat die Sängerin bereits erhalten: Die Freilassung des Umweltaktivisten Paul Watson, für den sie sich in den letzten Monaten eingesetzt hatte. Laut dpa bezeichnete Connor Watsons Entlassung als "das allerschönste Geschenk". Diese Nachricht wurde auch von anderen Medien (z.B. Volksstimme, Tagesspiegel) aufgegriffen.

Neben den traditionellen Weihnachtsbräuchen und dem Beisammensein mit ihren Lieben spielt auch die Musik eine wichtige Rolle für Sarah Connor. Wie der Kurier berichtet, hat sie ihr neues Weihnachtsalbum "Not So Silent Night" mit zwölf englischen Liedern veröffentlicht. Im Anschluss an die Feiertage wird sie damit vom 26. bis 29. November in Berlin Konzerte geben.

Quellen:

Die Zeit
Süddeutsche Zeitung
General-Anzeiger Bonn
Trierischer Volksfreund
Saarbrücker Zeitung
Tagesspiegel
Kurier
Mitteldeutsche Zeitung
Volksstimme
Weitere
Artikel