19.10.2024
SC Freiburg verlängert mit Eigengewächs Rosenfelder

Fußball-Bundesliga: SC Freiburg verlängert mit Eigengewächs Rosenfelder

16. Juli 2024, 12:11 Uhr

Quelle: dpa Baden-Württemberg

Hat ein schwieriges Jahr hinter sich: Freiburgs Eigengewächs Max Rosenfelder. © Tom Weller/dpa

Nach einem schwierigen Jahr will Max Rosenfelder bei den SC-Profis nun richtig angreifen. Der Club gibt dem 21-Jährigen einen neuen Vertrag, Sportdirektor Klemens Hartenbach ist zuversichtlich.

Der SC Freiburg hat den Vertrag von Innenverteidiger Max Rosenfelder verlängert. Das 21 Jahre alte Eigengewächs war im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft zu den Profis aufgerückt, hatte wegen eines Patellaspitzensyndroms aber kein einziges Spiel in der Fußball-Bundesliga absolvieren können.

«Max hat wirklich kein einfaches Jahr hinter sich», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. Rosenfelders «große sportliche Fertigkeiten, gepaart mit seiner Fähigkeit zu leiden» würden den SC aber «mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken» lassen. Er genieße «jede einzelne Trainingseinheit mit dem Team», erklärte Rosenfelder selbst. Zur Laufzeit des neuen Vertrags machte der Club keine Angaben.

Der 21-Jährige war im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft zu den Profis aufgerückt, fiel aber aufgrund des Patellaspitzensyndroms lange aus. Erst im Saisonendspurt konnte Rosenfelder drei Partien für die Drittliga-Reserve absolvieren und saß erstmals auf der Bundesliga-Bank.

Rosenfelder ergänzte: «Ich habe mich selten so auf eine Saisonvorbereitung gefreut und genieße jede einzelne Trainingseinheit mit dem Team. Das vergangene Jahr war schwierig für mich, ich habe aber auch viel Vertrauen gespürt. Daher freue ich mich über die Vertragsverlängerung bei meinem Heimatverein und möchte das Vertrauen zurückzahlen.»

Zur Laufzeit des neuen Vertrags machte der Club keine Angaben. Der SC Freiburg setzt damit ein weiteres Zeichen, dass man auf die eigenen Talente setzt und ihnen Vertrauen schenkt.

Weitere
Artikel