19.10.2024
Schalke04 weiterhin auf der Suche nach dem Wendepunkt

Schalke 04: Weiterhin sieglos - Auch Trainerwechsel bringt keine Wende

Die Talfahrt des FC Schalke 04 hält an. Auch unter dem neuen Trainer Kees van Wonderen setzte es am Samstag eine 0:1 (0:1)-Niederlage bei Hannover 96. Wie die Zeit berichtet, konnte van Wonderen, der erst vor kurzem die Nachfolge des entlassenen Karel Geraerts angetreten hatte, die Negativserie der Königsblauen nicht stoppen.

Vor 49.000 Zuschauern im Stadion von Hannover 96 erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Bereits in der vierten Minute erzielte Fabian Kunze das 1:0 für die Niedersachsen. Die Schalker, bei denen van Wonderen mit Ron-Thorben Hoffmann und Lino Tempelmann zwei Spieler in die Startelf beorderte, die unter Geraerts keine Rolle gespielt hatten, zeigten sich vom frühen Rückstand geschockt und fanden zunächst nicht ins Spiel.

Auch im zweiten Durchgang blieben die "Knappen" harmlos und ideenlos. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Kapitän Kenan Karaman in der Nachspielzeit (90.+1). Für Karaman war es zudem ein gebrauchter Tag, da er seine fünfte Gelbe Karte sah und somit im nächsten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fehlen wird.

Durch die Niederlage bleiben die Schalker auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz hängen. Der neue Trainer steht somit bereits früh in seiner Amtszeit unter Druck. Ob ihm die Trendwende gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-10/19/schalke-04-verliert-auch-mit-neuem-trainer
  • https://www.tagesspiegel.de/sport/2-fussball-bundesliga-schalke-04-verliert-auch-mit-neuem-trainer-12563018.html
Weitere
Artikel