September 28, 2024
SG Flensburg-Handewitt bleibt ungeschlagen und festigt die Tabellenführung

Die SG Flensburg-Handewitt verteidigt souverän die Tabellenführung

Die SG Flensburg-Handewitt reist auch nach dem vierten Spieltag der Handball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen vom Platz. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, siegten die Norddeutschen am Mittwochabend beim ThSV Eisenach mit 30:25 (15:11) und bleiben damit das einzige Team der Liga ohne Punktverlust.

Simon Pytlick erwies sich mit neun Treffern als sicherer Schütze für die Gäste. Auf Seiten der Gastgeber konnte Simone Mengon mit sieben Toren glänzen.

Obwohl die Flensburger in der vergangenen Saison bei den Wartburgstädtern das Nachsehen hatten, starteten sie zunächst nicht wie erhofft in die Partie. Insbesondere in der Offensive tat sich die Mannschaft von Trainer Nicolej Krickau zunächst schwer. Zu viele einfache Fehler verhinderten einen frühen Vorsprung. Erst in der 16. Minute gelang es Mads Mensah Larsen, die SG mit 9:5 in Führung zu bringen.

Die Eisenacher hingegen agierten im Angriff häufig ohne Kreisläufer und setzten in der Abwehr auf ständig wechselnde Systeme. Dies machte sie zu einem unberechenbaren Gegner. In der 36. Minute musste der deutsche Nationalspieler Marko Grgic nach einem Foul an Pytlick das Spielfeld jedoch vorzeitig mit einer roten Karte verlassen.

Dieser Verlust wog schwer für die Gastgeber. Die Norddeutschen nutzten die Gunst der Stunde und feierten einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen die, trotz allem, kämpferisch starken Thüringer.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-09/27/sg-flensburg-handewitt-baut-die-tabellenfuehrung-aus
  • dpa
Weitere
Artikel