September 28, 2024
Leipzigs Trainer fordert offensiven Aufschwung vor dem Spiel gegen Augsburg

RB Leipzigs Trainer Marco Rose erwartet von seiner Mannschaft im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag eine Leistungssteigerung im Angriff. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, sagte Rose: "Offensiv läuft es zurzeit nicht so, wie wir uns das vorstellen. Wir kreieren zu wenig Chancen." Die letzten Tage habe das Team genutzt, um Abläufe zu optimieren und die letzten Spiele aufzuarbeiten.

Rose fordert von seinen Spielern "schnörkelloseren" Fußball und dass sie "den Kopf nicht verlieren". Insbesondere Spielmacher Xavi Simons solle "einfach Xavi sein" und frei aufspielen. Rose lobte den kommenden Gegner Augsburg unter Trainer Jess Thorup als "sehr variabel", auf dessen Intensität man sich einstellen müsse. Sowohl hohes Pressing als auch schnelles Umschaltspiel seien möglich.

Hintergrund der Aussage von Rose sind die letzten beiden Bundesliga-Spiele, die RB Leipzig jeweils 0:0 endeten. Gegen Union Berlin und beim FC St. Pauli blieb die Leipziger Offensive unter ihren Möglichkeiten. Mit einem Sieg gegen Augsburg will RB Leipzig in die Erfolgsspur zurückkehren.

Quelle: dpa Sachsen, veröffentlicht auf ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/news/2024-09/28/rb-trainer-rose-nimmt-leipziger-offensive-in-die-pflicht)

Weitere
Artikel