Nordrhein-Westfalen erwartet ein wechselhaftes Wochenende mit einem Mix aus Wolken, Sprühregen und sonnigen Abschnitten. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am 31. Oktober 2024 berichtete, müssen sich die Menschen in NRW zunächst auf bedeckte Verhältnisse und gelegentlichen Sprühregen einstellen, bevor sich am Sonntag die Sonne vermehrt durchsetzt. (Quelle: ZEIT ONLINE)
Am Donnerstagnachmittag überwiegen die Wolken bei milden Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad. Gegen Abend lockert es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) allmählich auf.
Der Freitag beginnt mit zäher Nebelauflösung und dichten Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad. Teilweise kann der Nebel den ganzen Tag über bestehen bleiben. Zeitweise ist mit Sprühregen zu rechnen. In höheren Lagen zeigt sich hingegen auch die Sonne.
Am Samstagmorgen gibt es zunächst noch vereinzelt Sprühregen und Wolken. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, die Temperaturen bleiben jedoch konstant. In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen auf 3 bis 0 Grad, in Hochlagen bis -1 Grad. Verbreitet ist mit Frost in Bodennähe zu rechnen.
Am Sonntag zeigt sich zwischen den Wolkenfeldern häufiger die Sonne. Es bleibt trocken bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad.
Quellen: